nessaniel (nessaniel) wrote in deutsch_fandom,
nessaniel
nessaniel
deutsch_fandom

7. Deutscher 3-Sätze-Ficathon 2017

Hallo und herzlich Willkommen zu unserer neuen Aktion bei deutsch_fandom!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei ayascythe, die den 3-Satz-Ficathon sonst immer ausgerichtet hat, und uns ihr Baby zur Pflege gegeben hat. :D

Schaut mal in die alten Posts für wunderschöne Mini-Fics! Hier, hier und hier und hier!



Das Ganze ist recht selbsterklärend:

Jede*r kann Prompts als Kommentare zu diesem Post schreiben und ihr habt 3 Sätze Platz, um Fluff, hurt/comfort, pr0n oder herzzereißende Angst oder was auch immer ihr wollt, unterzubringen - und dabei zunehmend kreativer mit der Zeichensetzung zu werden!

Für die Prompter*innen:
Bitte schreibt in die Betreffzeile des Kommentars das Fandom, den Charakter bzw. das Pairing sofern es eines gibt, und den Prompt - das erleichtert die Übersicht später.

Im Kommentar selbst könnt ihr euren Prompt genauer definieren, und eventuell Einschränkungen hinzufügen. Warnt bitte vor Spoilern!

Für die Erfüller*innen:
3 Sätze heißt die Herausforderung - aber wir beißen niemanden, wenn es mal vier bis fünf werden. :D Lasst es nur nicht zur Regel werden, die Herausforderung geht sonst flöten!

Auch hier gilt: Warnt bitte vor Spoilern!

Achtet bitte auf die eventuellen Einschränkungen, die im Promptkommentar genannt werden.

Manchmal fällt einem ein Prompt ins Auge, der nicht nur in drei Sätzen beantwortet werden will sondern ein zehnbändiges Opus verlangt. Wenn dem so sein sollte, dann schreibt einen kurzen Kommentar und hinterlasst ruhig einen Link zum endgültigen Werk, wenn ihr soweit seid. Dann haben alle mehr zu lesen, yay!



Wenn ihr Werbung machen wollt, kopiert einfach diesen Code:



oder rebloggt diesen Post auf Tumblr

Link zum Post

Viel Spaß!!
Tags: a: 3-satz-ficathon
Subscribe
  • Post a new comment

    Error

    default userpic
    When you submit the form an invisible reCAPTCHA check will be performed.
    You must follow the Privacy Policy and Google Terms of use.
  • 271 comments
Previous
← Ctrl ← Alt
Next
Ctrl → Alt →
Previous
← Ctrl ← Alt
Next
Ctrl → Alt →