lillian_raven (lillian_raven) wrote in deutsch_fandom,
lillian_raven
lillian_raven
deutsch_fandom

Juli/August - Monat der deutschen Fanfiktion - FAQ


Hallo liebe Mitglieder,

etwas verspätet, aber endlich hab ich Zeit die neueste Aktivität in deutsch_fandom vorzustellen und diesmal könnt Ihr alle ohne Anmeldung mitmachen.

Somit kann ich nur sagen herzlich willkommen zum Monat der deutschen Fanfiktion, der sich trotz des Namens über den Zeitraum von zwei Monaten erstreckt.

Was ist der Monat der deutschen Fanfiktion?

In diesem Zeitraum werden Empfehlungen für deutsche Fanfiktion gepostet. Der Sinn dieser Aktivität ist (vielleicht versteckte) deutsche Fanfiktion-Perlen zu entdecken und mit anderen zu teilen.

Natürlich hoffe ich auch, dass die Autoren so vielleicht auch ein, zwei neue Reviews bekommen. Lob muss schließlich sein. ;)

Welche Fanfiktion können empfohlen werden?

Es gibt dabei keinerlei Einschränkungen. Länge, Fandom, Pairing, Rating etc. All das ist egal, solange die FF auf deutsch geschrieben und gepostet ist.

Auch die Plattform, wo die FF gepostet ist, hat keinerlei Bedeutung außer das die FF frei zugänglich sein muss ohne das man sich auf der Plattform anmelden muss. Bekannte FF-Plattformen sind natürlich fanfiktion.de, fanfiction.net, animexx, LJ und Ao3, aber ich bin sicher es gibt auch FF-Schätze in anderen FF-Archiven.

Muss ich etwas beim Posten meines Recs beachten?

Ja, bitte achtet darauf folgendes Format einzuhalten.

Titel des Post --> Rec - Titel der FF, von Name des/der Autor/in (Rating)
Fandom:
Pairing/Charactere: falls es kein Pairing gibt, bitte den Vermerk Gen oder sagen auf welchen Charakter sich die Geschichte fokussiert
Länge:
LJ des/der Autoren/in: wen vorhanden
Website des/der Autoren/in: u.a. möglich ein Link zum Profil auf Ao3, ff.de etc
Warum muss diese Geschichte gelesen werden:
Inhaltszusammenfassung der Geschichte, die der/die Autor/in gegeben hat
Kurze Erklärung warum man diese FF lesen sollte.

Link zur Geschichte

Anbei der Textarea-Code für das einfache Kopieren und Posten.



Bitte taggt dann Euren Post mit dem jeweiligen Fandom, Eurem Teilnehmer-Tag sowie die Werkart (w: rec).
Insgesamt braucht Ihr also nur drei Tags.

Dies wäre auch schon alles an Regeln für diese Aktivität. Ich freue mich schon auf Eure Empfehlungen. :D

LG
Lilly

P.S. Der Promo-Post kommt diesmal etwas verspätet.
Tags: a: monat der deutschen fanfiktion, o: faq
Subscribe
  • Post a new comment

    Error

    default userpic
    When you submit the form an invisible reCAPTCHA check will be performed.
    You must follow the Privacy Policy and Google Terms of use.
  • 10 comments