lillian_raven (lillian_raven) wrote in deutsch_fandom,
lillian_raven
lillian_raven
deutsch_fandom

Masterlist - Themen-Challenges

Masterlist für alle Werke der Themen-Challenges


(Fast) alle Werke sind auch in der Ao3-Collection zu finden. Für eine spezielle Collection klickt einfach auf die Sub-Collections.

#1 - Harlequin
#2 - Buchtitel


James Bond

Titel: Der Ritter
Autor/in: aislingde
Prompt: 05 - Seit dem Tod seines/ihres gewalttätigen Vaters ist CHARA A entschlossen, sein/ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Doch dann schickt der König den berüchtigten Ritter CHARA B auf ihre Burg, um ihn/sie zu beschützen...
Typ: Fanfic
Genre: AU, Harlequin
Pairing: James/Q
Rating: R
Warnungen: keine
Länge: ~ 11.900 Wörter
Zusammenfassung:
1174 nach Christus - endlich wird Quentin von Qufield als Erbe vom König bestätigt, doch dieser schickt zusätzlich noch einen Ritter, der dem jungen Lord hilfreich zur Seite stehen soll.

Ao3 | LJ

-oOo-

Original

Titel: Der Traum vom Fliegen
Autor/in: callisto24
Prompt: 08 - Manchmal fühlte sich Chara A wie Rapunzel. Eingesperrt zum eigenen Schutz vor der 'grausamen' Wirklichkeit, soll er/sie im Heim seiner Familie verbleiben. Doch eines nachts hört er/sie Geräusche und als er/sie versucht herauszufinden wer da in ihrem/seinen Heim ist, stolpert sie wortwörtlich über Chara B der Zuflucht sucht. Doch vor wem oder was?
Typ: Fanfic
Genre: Harlequin Challenge, a/b/o
Rating: ab 18
Warnungen: Explizite Gewalt, explizite sexuelle Kinks: Knotting, Heat, Self-Lubrication, a/b/o – Universum, Todessehnsucht, Submission
Länge: 8.828 Wörter
Zusammenfassung:
In einer Welt, die von Klans und Alphas dominiert wird, träumt Omega Damien von einem anderen Leben. (Irgendwo zwischen Rapunzel und Aschenbrödel.)

Ao3 | LJ

-oOo-

Stargate Atlantis

Titel: Der Millionär und der Einbrecher
Autor/in: antares04a
Prompt: 19 - Chara A ist Erfinder und Multimillionär. Nach einem traumatischen Ereignis hat er sich von seiner Umwelt abgeschottet und ist zum Eigenbrötler geworden. Bis Chara B bei ihm einbricht. Chara A glaubt, dass Chara B hinter seiner neuesten Erfindung her ist, dabei wollte Chara B nur eine Wette gewinnen, indem er in die einbruchsichere Wohnung gelangte, die er mit Chara C abgeschlossen hatte. Leider ist Chara B bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt und so tut er alles, damit Chara A ihn nicht anzeigt...
Typ: Fanart, Fanfic
Genre: Harlequin-Challenge, Romanze, PWP
Pairing: Sheppard/McKay
Rating: ab 18
Warnungen: Dubious consent, außerdem angedeutete D/s-Situation, Bondage
Länge: ca. 9000 Wörter
Zusammenfassung:
Rodney ist bereit, alles zu tun, damit Sheppard ihn nicht der Polizei übergibt.

Ao3 | LJ

o-O-o

Titel: Stille Wasser
Autor/in: mella68
Prompt: 12 - Beim Ausflug zu Strand ertrinkt Chara A fast. Der heiße Rettungsschwimmer Chara B rettet ihn und empfiehlt Nichtschwimmer A Schwimmunterricht für Erwachsene. Was für ein Zufall, dass Chara B nebenbei Privatstunden als Schwimmlehrer gibt. A entschließt sich Bs Hilfe in Anspruch zu nehmen - und los gehts!
Typ: Fanart, Fanfic
Genre: Harlequin
Pairing: Sheppard/McKay
Rating: ab 12
Warnungen: keine
Länge: ? Wörter (FF wird im Juni gepostet)

Ao3 | LJ

-oOo-

Tatort Münster

Titel: Von Pferden und Menschen
Autor/in: cricri_72
Prompt: 04 - Der reiche Rancher und Ex-Rodeo-Reiter Chara A ist es gewohnt, dass die Frauen ihn anhimmeln. Aber wie kommt es, dass der Tierarzt Chara B, der seit kurzen auf der Ranch weilt, ihn mehr interessiert als alle Frauen der Umgebung, obwohl sie scheinbar ständig nur streiten?
Typ: Fanart, Fanfic
Genre: Harlequin, Slash, First time, AU
Pairing: Thiel/Boerne
Rating: ab 12
Warnungen: Bei weitem nicht so kitschig, wie es als Harlequin-Text werden sollte. Und so richtig schwülstig geht schon gar nicht, wenn man es darauf anlegt - das klappt wohl nur unbeabsichtigt ;) Alle meine Kenntnisse zum Thema Pferde und Tierärzte habe ich aus "Der Doktor und das liebe Vieh" und Wikipedia ... ähm. Das merkt man, fürchte ich. Oh, und Handlung ... Handlung hat das nicht wirklich. Dafür ist es lang geworden, was in der Kombination kein Qualitätsmerkmal ist. :(
Länge: ~ 6.500 Wörter

Ao3 | FF.de | LJ

o-O-o

Titel: Der Tod der alten Damen
Autor/in: antares04a
Prompt: 15 - Chara 1 (mittelalt, erfolgreiche Karriere in der bösen Großstadt), kehrt zurück ins heimatliche Dorf (Vater stirbt, Mutter stirbt, irgendjemand stirbt und er muß etwas übernehmen: Hof, Hotel, Hasenzüchterverein), um dort die alte bodenständige Jugendliebe (Chara 2) wiederzutreffen und festzustellen, daß die Karriere in der Stadt doch nicht das wahre Leben ist, sondern das echte Glück nur in Ehe und Familie liegt.
Typ: Fanfic
Genre: Harlequin- AU, Andeutungen von Krimi
Pairing: Boerne/Thiel
Rating: ab 16
Warnungen: keine
Länge: ~ 5.300 Wörter
Zusammenfassung:
Boerne kommt zu einer Beerdigung nach Münster und plötzlich findet er sich in den Ermittlungen zu einem Mordfall wieder

Ao3 | LJ

-oOo-


Teen Wolf

Titel: Evidence of Things Unseen
Autor/in: rei17
Prompt: 24 - Chara A verliert sein Augenlicht (temporär?). Keiner hätte erwartet, dass ausgerechnet Chara B derjenige sein würde, der sich um A kümmert und ihm durch diese schwere Phase hilft. Dass sie sich dabei auch noch ein bisschen verlieben, ist natürlich reiner Zufall;)
Typ: Fanfic
Genre: Hurt/Comfort, Magie, Fantasy
Pairing: Stiles/Derek
Rating: ab 12
Warnungen: Kitsch. Nein wirklich.
Länge: WIP, im Moment ~ 3.300 Wörter
Zusammenfassung:
‚Komm mit in den Wald‘ hat Derek gesagt.
‚Es geht ganz schnell‘, hat Derek gesagt.
‚Ich beiße dir die Kehle durch, wenn du nicht aufhörst zu reden‘, hat Derek gesagt.
Ha! Als ob das irgendeine Entschuldigung, Ausrede oder auch nur eine Erklärung dafür sein sollte, wieso er Stiles nachts um eins aus dem Bett gezerrt hat.

Ao3 | FF.de | LJ

o-O-o


Titel: Ein Geschenk
Autor/in: lillian_raven
Prompt: 31 - Teen Wolf, Stiles/Derek, Stiles und Derek müssen so tun als ob sie zusammen sind. (Grund egal, aber ich mag Schnulz, Angst und h/c lieber als totalen Crack?)
Typ: Fanfic
Genre: Angst, Hurt/Comfort, Romanze, Humor
Pairing: Stiles/Derek
Rating: ab 12
Warnungen: Kapitel 1 leichtes Dubcon, Paralleluniversen
Länge: WIP, im Moment ~ 3.000 Wörter
Zusammenfassung:
Zärtlich küsste Stiles Derek während er sich daran erinnerte, dass dies ein Geschenk war.

Ao3 | FF.de | FF.net | LJ

-oOo-


X-Men - Erste Entscheidung

Titel: When I look at you
Künstlerin: candream
Prompt: 26 - Es war so ein Klischee. Chef verliebt sich in Sekretär/in aber A konnte nicht anders als alles um sich herum zu vergessen, wenn er in die Augen von B sah. Wäre nur schön, wenn B diese Blicke mal erwidern würde anstatt sich leise murmelnd über die Idiotie seines Chefes aufzuregen.
Typ: Fanmix, Picspam
Genre: Harlequin-Challenge
Pairing: Charles/Erik
Rating: ab 12
Warnungen: -
Länge: 05 songs

Ao3 | LJ
Tags: a: themen-challenge, o: masterlist
Subscribe
  • Post a new comment

    Error

    default userpic
    When you submit the form an invisible reCAPTCHA check will be performed.
    You must follow the Privacy Policy and Google Terms of use.
  • 1 comment