nessaniel (nessaniel) wrote in deutsch_fandom,
nessaniel
nessaniel
deutsch_fandom

Weihnachtsaktion 2018: Comment-Festival

Hallo liebe Mitglieder und herzlich Willkommen zu unserer diesjährigen Weihnachtsaktion!




Was gibt's?
Man kennt das ja: Weihnachten ist jedes Jahr wieder überraschend Ende Dezember, der Geschenkestress treibt eine in die Wahnsinn und dann gibt es auch noch hundert Adventskalender, die befüllt werden wollen... Deshalb haben wir uns für dieses Jahr etwas ganz Entspanntes ausgedacht!

Willkommen zum "Stell dir vor"-Comment-Festival!

Das brauch ich genauer...
Kein Problem!
Ein Comment-Festival ist ähnlich wie ein Spam-Festival. Ihr schreibt einen Kommentar zu diesem Eintrag hier, andere können darauf antworten, daraus entspinnen sich Diskussionen und Spaß... und das wärs gewesen!

Was für Kommentare soll ich denn schreiben?
Das Comment-Festival steht unter dem Motto "Stell dir vor..." und soll euch dazu anregen, in kurzen Szenarien zu umreißen, wie ihr euch eure Lieblingscharaktere in der Weihnachtszeits/Festtagszeit vorstellt.
Es sollte also kein Kommentar sein, der detailliert die Fußpflege eures Grottenolms auflistet, außer natürlich Captain America und Iron Man können sich an Weihnachten nichts schöneres vorstellen als genau das zu tun!

Welches Format sollten die Kommentare haben?
Beginnt euren Kommentar mit dem Satz "Stellt euch vor..." und schreibt dann über eure Charaktere. Es müssen keine ausformulierten Geschichten sein, sondern soll sich eher um detailliertes Tagtraummaterial handeln.
Prompts für andere SChreiberlinge oder Künstlernaturen könnt ihr auch gerne hinterlassen - unter dem Kommentarfeld "Prompts" ist Platz, wenn ihr eure Ideen für andere zur Verfügung stellen wollt.

Ihr könnt aus diesen dann gerne Drei-Satz-Fanfics machen, oder Drabble dazu schreiben oder ein Bild posten.
Alles, was die 500-Wörter-Marke knackt, solltet ihr allerdings entweder in eurem Journal posten oder auf einer der üblichen Seiten, und hier lediglich einen Link dazu hinterlassen.

Muss ich etwas in die Titelzeile eintragen?
Schön, dass ihr fragt! :D
Ja, bitte tragt in die Titelzeile das Fandom, die Charaktere/das Pairing, den Prompt und eventuell die Spoiler ein. Damit behalten wir im Thread selbst die Übersicht. Ihr kennt das ja.

Ich habe keine Ideen, aber ich kenne eine super Fanfic dazu!
Dann verlinkt die Fanfic/das Fanart und schreibt kurz, warum euch diese/dieses so begeistert! Im Kommentarfeld "Links für die Feiertagsstimmung" ist Platz dafür.

Ich habe weder Ideen, noch Fanfics parat - aber das Keksrezept meiner Oma ist super und sollte mit der Nachwelt geteilt werden!
Auch für solche Eventualitäten sind wir gerüstet: postet Dinge ohne direkten Fandombezug unter dem Kommentarfeld "Sonstige Feiertagsspäße". Dort ist Platz für Keksrezepte, Punschrezepte oder eure liebsten Anekdoten zur Festtagszeiten.

Kann ich auch Werbung machen?
Aber sicher doch! Nutzt dafür einfach untenstehendes Banner und kopiert dieses in eure Journale.


Habt ihr Lust auf Weihnachtsspäße?
Dann kommt und macht mit bei unserem Commentfestival auf deutsch_fandom

Vom 01.12.2018 bis zum 31.12.2018 könnt ihr Fanfics, Fanarts und Weihnachtliches miteinander teilen!Jede*r kann mitmachen!
Auf gehts!





Ich habe noch mehr Fragen!
Aber gerne doch: postet diese unter "Fragen" und wir werden euch aus allen misslichen Lagen befreien.

Und nun viel Vergnügen!

Tags: a: comment-festival, r: 2018
Subscribe
  • Post a new comment

    Error

    default userpic
    When you submit the form an invisible reCAPTCHA check will be performed.
    You must follow the Privacy Policy and Google Terms of use.
  • 26 comments